Begegnungen
Über den Weg gelaufen

Meistens fahr ich nach Island, um meine Ruhe zu haben. Aber um niemanden zum begegnen? Nein das eigentlich nicht. Im Gegenteil gehören Begegnungen in Island meist zu den schönsten und wertvollsten Erinnerungen an den Urlaub. Man lernt überhaupt erst eine ganz neue Facete des Wortes "Begegnung" kennen.
Einige der Leute, die mir schon über den Weg gelaufen sind, hab ich auf dieser Seite mal gesammelt und alphabetisch aufgelistet. Ich fotografiere unheimlich ungerne Menschen , drum müsst ihr sie selber erkennen, wenn ihr ihnen mal begegnet. Aber die meisten werden früher oder später wieder mal in Island sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Dieter Graser (aus München)
http://www.isafold.de
Wanderer. Kennt das Hochland wie kein zweiter!
Begegnet sind wir uns mal 1999 in Akureyri und seither diverse Male am Islandtreffen.
Dieter Schweizer
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/433866
Fast-Profi-Fotograf, der auch schon ein paar Kalender gemacht hat
Persönlich hab ich Didi schon das eine oder andere Mal beim Islandtreffen gesehen...
Dirk Lehner
Jeep- verzeihung, Geländewagenfahrer der besonderen Art! Derzeit immer mit einem gelben Chevy unterwegs
Unvergesslich die erste Begegnung in Dreki, nach dem wunderschönen Sturm- und Regentag draußen im Hochland! :)
Frank und Sybille
Wanderer und vor allem Bergsteiger
Wir sind uns 2005 schon beim Abflug begegnet, dann in Reykjavík, Akureyri und beim Rückflug. Wenn ich mich mal dazu durchringen kann, eine Gletschertour zu machen, sag ich auf jeden Fall bescheid! :)
Gernot Krause
http://www.sprengisandur.de
Radler und Wanderer und Reisender... und vor allem Islandfan!
In Island haben wir uns bisher immer verpasst, bisher!
Hagen Schmidt (aus Jena, jetzt Hannover)
http://www.hagen-schmidt.de
Skandinavienfan und Islandradler
Beim Abflug 2002 haben wir in Berlin zusammen die Räder verpackt, nach etlichen Begegnungen in Island haben wir sie dann 4 Wochen später am selben Flughafen wieder zusammen entgegengenommen. Außerdem sind wir 2005 mit dem selben Flug nach Island aufgebrochen und uns schon einige Male in Deutschland begegnet.
Josef Laumann
http://www.islandfan.de
Hobby-Fotograf mit einer sehr persönlichen Beziehung zu Island
Ich glaube, wir haben uns ursprünglich auch über das Islandtreffen kennengelernt...
Kerstin Langenberger
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/16957
Fotografin, die auch mal ein paar Semester lang in Island studiert hat und Hüttenwärterin war und und und...
Nach einigem Online-Kontakt sind wir uns 2005 endlich mal in Akureyri begegnet!
Lena
War mal für längere Zeit in Island und spricht daher fließend Isländisch. Außerdem wandert sie ein bisschen.
Begegnet sind wir uns am Islandtreffen.
Michael Fitzpatrick (aus Australien)
http://www.mjf.info/index.xml
Hochland-Radler vom anderen Ende der Welt.
Anfang 2003 bekam ich eine Mail-Anfrage von ihm, ob ich etwas über die Gæsavatnaleið wüsste. Ohne dabei ein Treffen zu planen, machten wir uns ein paar Monate später beide auf Tour und waren dann plötzlich Zeltnachbarn bei den Kverkfjöll
Myriam Dalstein (aus Skeið im Svarfaðardalur)
http://www.thule-tours.com
Nach Island ausgewandert und jetzt ansässig im Gästehaus Skeið. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für all die Gastfreundschaft!
Kennengelernt haben wir uns bei meinem Auslandssemester 2003 in Akureyri. Mittlerweile ist die Gegend und das ganze Svarfaðardalur eigentlich auf jeder Islandreise mit eingeplant.
Peter Klein
http://www.islandreise.info
Webseitenbastler und (mittlerweile) Landroverfahrer
Wenn man sich im Netz ein bisschen nach Island umschaut, stößt man früher oder später unweigerlich auf sein Island-Portal. Und beim Islandtreffen lernt man ihn dann auch mal persönlich kennen
Rotekirsche
Jobbt immer wieder mal für ein Jahr oder sowas in Island. Möchtegernwandererin! :)
Wir haben uns mal in Akureyri (2005) getroffen, mal bei Laugarvatn (2006), mal in Dresden und immer wieder am Islandtreffen...
Sigrid Müllenhoff
Meistens zu Fuß unterwegs
Wir haben uns über den Erlanger Islandstammtisch kennengelernt, glaub ich...
Susanne Fahn
http://www.stjarna.de
Erfolgreiche Skandinavistik-Studentin, meine Isländischkenntnisse erblassen vor Neid...
Irgendwie kennen wir uns aus Erlangen aus vor-grauer-Zeit. Ich muss grad mal zählen, aber ich glaub in Island snd wir uns erst einmal begegnet...
Tanja Nieswandt (aus Kiel)
Radlerin.
Wir sind uns und Werner und Ilse auf der Tour 2001 regelmäßig wiederbegegnet, insbesondere zwischen Landmannalaugar und Skaftafell.
Tom
http://www.ourfootprints.de
GPS-Karten-Bastler, der auch immer gern zu Wander- und Radtouren bereit ist.
Kennengelernt haben wir uns wohl über die tolle GPS-Karte von Island, die es auf seiner Seite gibt. Mittlerweile sind wir uns auch schon beim Islandtreffen begegnet.
Torsten Mahler (aus Lollar)
http://www.paisland.de
Hochland-Extrem-Radler. Kaum eine Piste hat er noch nicht unter den Reifen gehabt!
In Island sind wir uns noch nicht begegnet, aber das wird bestimmt noch!
Werner und Ilse (aus Bonn)
Radlerehepaar
Wir sind 2001 zusammen über den Kjölur geradelt, zumindest von Blönduós bis zu den Kerlingarfjöll. Später an der Südküste ist uns auch noch Tanja begegnet.

Und falls ich jemanden vergessen habe: Entschuldigung! Bitte schreibt mir sofort!

Zurück zu meinen Islandseiten
This page in english
See some statistics
all contents © copyright by Olaf Kähler
last update Mon Dec 25 22:09:11 2006